16. Juli 2024

Panorama Suisse am Locarno Film Festival

Wir freuen uns über die Auswahl von 4 von uns betreuten Dokumentarfilmen in die Panorama-Suisse-Sektion: Dominique Margots BERGFAHRT, die etwas andere Reisereportage RIVERBOOM, die am 12. September ins Kino kommt, Olmo Cerris LA SCOMPARSA DI BRUNO BREGUET und der aussergewöhnliche Gewinnerfilm der diesjährigen Visions du Réel in Nyon: THE LANDSCAPE AND THE FURY von Nicole Voegele

14. Juli 2024

QUIR: Weltpremiere in Taormina

In der traumhaften Kulisse des Taormina Film Festivals feiert QUIR von Nicola Bellucci seine Weltpremiere. Wie passend für einen Film, der sich der LGBTQI+-Szene in Palermo widmet. Bis zum Schweizer Kinostart Anfang nächsten Jahres braucht das hiesige Publikum noch etwas Geduld, aber das Warten lohnt sich.

9. Juni 2024

LA SCOMPARSA DI BRUNO BREGUET: Vorführungen mit Gesprächen

In Zürich, St. Gallen und Bern finden zum Kinostart neben den regulären auch von Gästen begleitete Vorführungen statt.

Premierentour LA SCOMPARSA DI BRUNO BREGUET

So, 09.06., 18:20, Kino Riffraff Zürich
Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs, Moderation: Mattia Lento

Do, 13.06., 20:00, Kinok St. Gallen
Gespräch im Anschluss mit Regisseur Olmo Cerri, Anwalt Marcel Bosonnet und Filmemacher Christian Labhart, Moderation: Corinne Riedener

So, 16.06., 11:00, Kino Riffraff Zürich
Gespräch im Anschluss mit Protagonistin Marina Berta, Moderation: Res Strehle

Do, 21.06., 18:15, Cinématte Bern
Premiere in Anwesenheit des Regisseurs, Moderation: Norma Giannetta